Tilmann Tückardt, Kommunikations-Management, Kommunikation, Team- und Organisationsentwicklung, Interkulturelle Kompetenz
Leistungen Über uns Aktuelles Partner Home >Beteiligungsorient. Mitarbeitermanagement   Impressum     Kontakt      - - - - - -
Coaching
Ziel-Verein-
barungen
Team-
entwicklung
Konflikt-
management
Beteiligungs-
orientiertes
Mitarbeiter-
management
Erfolgreich
Präsentieren
Effizient
Moderieren
Kompetent
Visualisieren
Projekt-
management
Interkulturelle
Kompetenz
Beratung und
Begleitung
interkultureller
Kooperations-
prozesse

VERÄNDERUNGEN BETEILIGUNGS- ORIENTIERT UND ZIELGERICHTET ANGEHEN


Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die wichtigste Grundlage (Ressource) für gute Arbeit. Ein wesentliches Ziel muss es daher sein, Mitarbeiter zu haben, die ihr "Know - how" zur Verfügung stellen, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Veränderungen dürfen nicht als Bedrohung empfunden werden. Bei vielen neuen Aufgaben und internen Problemfeldern im Arbeitsablauf ist es sinnvoll die Fachkompetenzen aller Mitarbeiter zu nutzen. Viele Probleme ließen sich schnell und effizient lösen, viel Geld ließe sich einsparen.
Ergebnis: Mitarbeiter fühlen sich in ihren Problemfeldern wahrgenommen und wertgeschätzt, die Identifikation mit dem Unternehmen bzw. mit der Organisation steigt.



neu - neu - neu

Erweitertes Leistungsangebot:

Interne und transparente Öffentlichskeitsarbeit (Intranet) bei Fusions- und Change-
management.

Konzipierung und Umsetzung von Schulungen und öffentlichen Veranstaltungen für Vereine mit "handicapt" Personen:
- Deutsche Dystonie
   Gesellschaft
- Multiple Sklerose
- HIV